png_edited.png

NaturtagE

FÜR SCHULEN UND KITAS

Für Sie ist ein Naturtag oft ein grosser Mehraufwand und fordert Organisation und Sachwissen. Warum geben sie diese Organisation nicht in meine Hände? Ich übernehme die vollständige Organisation und Leitung des Naturtages. Durch meine Ausbildung zur Feuervogel- Naturpädagogin und Fachpersonbetreuung Kind bin ich befugt Kindergruppen mit entsprechender Begleitung alleine im Wald zu leiten.

 

In meinen Naturangeboten, ist es mir wichtig den Kindern die natürliche Umgebung in der sie sich tagtäglich bewegen, erfassbar und vertraut zu machen. Die Natur  schätzen und schützen zu lernen und ihre Ressourcen zu nutzen und kennen zulernen.

 

Gemeinsam entdecken wir eine Frühlingswiese, lernen die Vielseitigkeit der Natur kennen. Die vielen Tiere die im Wald leben, lenken auch immer wieder die Aufmerksamkeit auf sich. Wir gehen auf Spurensuche, lauschen dem Gesang der Vögel und lernen die Lebensräume, vieler einheimischer Tiere kennen. Auf unseren Entdeckungstouren beobachten wir Käfer und Würmer verfolgen Ameisenstrassen und vielleicht huscht ja auch mal ein Eichhörnchen vorbei.

 

Infos und Kosten