png_edited.png

über mich

Mein Name ist Ursina Isenbügel, ich bin 1985 geboren und ausgebildete  Feuervogel - Naturpädagogin und Fachpersonbetreuung-EFZ Fachrichtung Kind.

 

Schon als Kind faszinierte mich die natürliche Umgebung in der ich aufwuchs. Oft habe ich meine freie Zeit in der Natur verbracht. Gemeinsam mit meinen 2 älteren Schwestern und unseren Nachbarn durchstreiften wir Wälder und Wiesen. Gerne erinnere ich mich zurück wie spannend unsere Endeckungstouren durch den Wald waren. Durch meinen Vater, der Tierarzt ist, habe ich als Kind schon viel auch über die Tierwelt erfahren können. Tiere sind ein grosser Teil meines Lebens, insbesondere der Islandpferdereitsport begleitet mich seit meiner frühsten Kindheit. Das reiten, an einem Bach lauschen, zur Ruhe kommen in der Natur all dies gibt mir Kraft das immer schneller werdende Leben, ein bisschen zu entschleunigen.

 

In 3,5 Jahren Tätigkeit als Gruppenleiterin in einer Kinderkrippe in welcher ich die Möglichkeit hatte sehr naturnah zu arbeiten, konnte ich viele Erfahrungen sammeln. Immer mehr hatte ich das Bedürfnis meine Arbeit ganz in die Natur zu verlegen, so beschloss ich mich dazu Naturtage für naturinteressierte Kinder anzubieten.